Pia Horst zur Bedeutung der Feuerwehr

Zur Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr

Liebe Gelnhäuserinnen und Gelnhäuser,


Ich möchte heute über die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr sprechen. Die Freiwillige Feuerwehr in Gelnhausen und seinen Ortsteilen leistet einen unschätzbaren Beitrag für unsere Sicherheit. Ohne die Freiwilligen Feuerwehrleute wären wir im Notfall auf uns allein gestellt. Deshalb sollten wir uns alle bewusst sein, welch wichtige Rolle die Freiwillige Feuerwehr in unserer Gesellschaft spielt.

Damit es so bleibt, dass die Freiwillige Feuerwehr in Gelnhausen und seinen Ortsteilen auch in Zukunft ihren wichtigen Beitrag leisten kann, braucht es einen ständigen Austausch. Als Bürgermeisterin von Gelnhausen werde ich diesen Austausch intensivieren. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Freiwillige Feuerwehr die Unterstützung und die Anerkennung bekommt, die sie verdient.

Ich bin sehr dankbar für die Arbeit, die die Freiwillige Feuerwehr leistet und ich hoffe, dass wir als Gemeinschaft weiterhin dafür sorgen werden, dass unsere Feuerwehrleute die bestmögliche Unterstützung erhalten.

Mit herzlichen Grüßen,
Pia Horst, Ihre Bürgermeisterin für Gelnhausen