Pia Horst zur Entwicklung der Gelnhäuser Altstadt

Interessenausgleich ist notwendiger denn je

Wichtige Stellungnahme zur Altstadt-Problematik in Gelnhausen!

Liebe Gelnhäusenerinnen und Gelnhäusener,

heute möchte ich, Pia Horst, eure Kandidatin für die Bürgermeisterwahl, meine Gedanken zur schwelenden Altstadt-Problematik in unserer wunderschönen Stadt Gelnhausen mit euch teilen. Insbesondere das Parkplatzproblem stellt eine Herausforderung dar, die uns alle betrifft.

Es ist an der Zeit, einen Ausgleich zwischen den verschiedenen Interessen der Anwohner, Kirchen, Besucher, des Einzelhandels und der Gastronomie zu finden. Doch warum dauert die Auswertung einer Befragung über ein halbes Jahr? Diese Frage beschäftigt nicht nur mich, sondern auch viele von euch. Es scheint, als würden schwierige Themen gerne auf die lange Bank geschoben. Doch wir dürfen nicht zulassen, dass wichtige Entscheidungen immer weiter hinausgezögert werden.

Die Gelnhäusener Altstadt ist ein zentraler Teil unserer Identität und muss gemeinsam mit allen Beteiligten entwickelt werden. Hierbei sind sinnvolle Kompromisse unerlässlich. Ich stehe für einen konstruktiven Dialog und eine aktive Einbindung aller Akteure ein. Nur durch eine offene Kommunikation und den Willen zur Zusammenarbeit können wir eine nachhaltige Lösung finden, die die Bedürfnisse aller berücksichtigt.

Als eure potenzielle Bürgermeisterin werde ich mich dafür einsetzen, dass die Altstadt-Problematik nicht länger vernachlässigt wird. Ich werde mich für transparente Entscheidungsprozesse einsetzen und dafür sorgen, dass die Stimmen der Bürger gehört werden. Lasst uns gemeinsam an einem zukunftsfähigen Konzept arbeiten, das unsere Altstadt aufwertet und gleichzeitig die Bedürfnisse aller Interessengruppen respektiert.

Lasst uns den Weg zu einer lebenswerten Altstadt in Gelnhausen miteinander gehen!

Eure Pia Horst
Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Gelnhausen