Für Pia Horst sind gute, motivierte Mitarbeiter*innen Kern der Verwaltung

Für eigenverantwortliches Arbeiten in der Verwaltung

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Gelnhausen,

als Kandidatin zur Bürgermeisterwahl in unserer wunderbaren Stadt möchte ich heute ein wichtiges Thema ansprechen: das Arbeitsklima in unserer Verwaltung. In den letzten Jahren haben viele talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Rathaus verlassen, und das spricht nicht unbedingt für ein gutes Arbeitsklima.

Oft hört man, dass alle Entscheidungen über den Tisch des Bürgermeisters gehen und es an Mut für eigenverantwortliches Handeln mangelt. Das muss sich ändern! Eine gute Verwaltung braucht motivierte Mitarbeiter, zufriedene Bürger und eine Führung, die auf Respekt basiert. Und genau dafür stehe ich ein.

Mit meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung in der kommunalen Verwaltung weiß ich genau, wie sich ein Rathaus von innen anfühlt. Mir ist der respektvolle Umgang miteinander ein Herzensanliegen. Ich möchte, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mutig sind, eigene Ideen entwickeln und sich mit ihrer ganzen Kraft einbringen können.

Ich möchte ein Arbeitsklima schaffen, in dem jeder seine Fähigkeiten entfalten kann und in dem gute Ideen geschätzt werden. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Stimmen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehört werden und dass sie die Unterstützung und den Raum erhalten, den sie benötigen, um ihre Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.

Eine positive Arbeitsumgebung wird sich auch positiv auf unsere Bürgerinnen und Bürger auswirken. Denn wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden sind, werden sie sich mit Engagement und Freude für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Ich stehe dafür ein, dass wir gemeinsam eine Verwaltung aufbauen, in der jeder sein volles Potenzial entfalten kann. Lasst uns zusammenarbeiten, um Gelnhausen zu einem Ort zu machen, in dem sowohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch die Bürgerinnen und Bürger stolz darauf sind, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Mit meiner langjährigen Erfahrung, meinem Einsatz und meinem Herzen für unsere Stadt möchte ich dieses Ziel erreichen. Ich bitte um eure Unterstützung bei der kommenden Bürgermeisterwahl, damit wir gemeinsam eine positive Veränderung herbeiführen können.

Eure Pia Horst
Kandidatin zur Bürgermeisterwahl in Gelnhausen